Meldungen aus dem Jahr 2018


20. Dezember 2018
150 neue Arbeitsplätze in Wolkersdorf!
Neben dem Unternehmen Resch & Frisch im ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf siedelt sich ein weiterer Betrieb im Lebensmittelbereich an. Dem Vernehmen nach, werden dort rund 150 neue Arbeitsplätze entstehen. Diese nunmehr 101. Firmenansiedlung in Wolkersdorf ist ein weiterer Beweis dafür, wie visionär die Wolkersdorfer Stadtverwaltung seit Jahrzehnten agiert. Geschaffen wurde der Wirtschaftspark bereits in den 70er-Jahren unter Bürgermeister Johann Galler. Weiterentwickelt wurde der Wirtschaftsstandort im Norden Wiens unter den Bürgermeistern Franz Holzer, Norbert Heurteur und der amtierenden Bürgermeisterin Anni Steindl. Inzwischen ist der ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf mit Abstand der attraktivste Wirtschaftsstandort im Weinviertel. Auf der nunmehr 91 Hektar umfassenden Fläche sind jetzt die unterschiedlichsten Unternehmen angesiedelt. Ein kerngesunder Firmenmix. Die Nachfrage ist auch aufgrund der hervorragenden Verkehrsanbindung - S1, A5 und Schnellbahn - ungebrochen groß. Erweiterungsflächen für eine Vergrößerung des Wirtschaftsparks sind laut Vize-Bürgermeisterin Andrea Stöger-Wastell durch die vorausschauende Wirtschaftspolitik der Stadtgemeinde Wolkersdorf gesichert und können jederzeit aufgeschlossen werden.





14. Dezember 2018




11. November 2018
Stellungnahme zur Auflösung des Gemeinderates
Am Freitag, den 9.11.2018, haben Mandatare der Bürgerliste Mit:uns, der WUI und der FPÖ ihren Rücktritt bekanntgegeben. Damit findet der Boykott der laufenden Gemeindearbeit der vergangenen Wochen und Monate nun nicht nur seinen Höhepunkt, sondern legen jene Mandatare damit schlagartig die Gemeindearbeit still!
Lesen Sie hier unsere vollständige Stellungnahme:


Stellungnahme lesen >



17. Oktober 2018
Veranstaltungssaal Wolkersdorf
Das Team der ÖVP Wolkersdorf fühlt sich unter der kompetenten Führung von Bürgermeisterin Anni Steindl sehr wohl! Hier wird dynamisch gearbeitet, gestaltet, es werden Entscheidungen vorbereitet und die Bürger/-innen werden miteinbezogen – und das WICHTIGSTE: Projekte werden auch umgesetzt! Mehr dazu im VP-Aktuell:


VP-Aktuell ansehen >



11. März 2018
Veranstaltungssaal Wolkersdorf
Wolkersdorf braucht einen Veranstaltungssaal! Wir haben deshalb eine Arbeitsgruppe „Veranstaltungssaal Wolkersdorf NEU“ eingesetzt, um das Projekt voranzutreiben. Mehr Informationen finden Sie im nächsten VP-Aktuell:


VP-Aktuell ansehen >






Nach oben ↑